Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Antworten
AmputeeFRA
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 22:45
Wohnort: Frankfurt

Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16962Beitrag AmputeeFRA »

Hallo Zusammen,

ich bin schon einige Monate angemeldet, und möchte heute endlich mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen :-)

Zu mir:

Name: Kai (mach da kein Geheimnis draus)
Alter: 35
Wohnort: Frankfurt am Main (gibt ja hoffentlich mehr als einen Kai in meinem Alter in der Stadt ^^)


Mein BIID:

Entgegen meines Nicknamens bin ich nicht amputiert, ich wäre es aber gerne. Ich habe den Wunsch nach einer rechtsseitigen Oberschenkalmaputation.

Wie komme ich dazu? Da muss ich ein wenig ausholen, aber ich versuche mal mich kurz zufassen :)

Den Wunsch ohne das rechte Bein oberhalb des Knies zu leben habe ich schon seit meiner frühen Kindheit. Damals hatte ich noch gedacht, dass liegt sicherlich daran, dass meine Mutter selbst beidseitig oberschenkelamputiert ist (bedingt durch ein Zugunglück). Ich habe schon in jungen Jahren bis früh in die Pubertät regelmäßig ein oder manchmal auch beide Beinde mit einem Schal nach hinten gebunden und für mich selbst vorgegeben, amputiert zu sein. Aber das rechte war immer schon im Fokus, als Kind bzw. Jugendlicher habe ich das rechte Bein hochgebunden und mit einem Pümpel ein Piratenbein simuliert. Das klingt sicherlich strange, aber schon damals fan ich es irgendwie angemessen für mich.

Viele Jahre, insbesodnere seit ich für die Ausbildung anch Frankfurt gezogen bin, hat mich dieses Thema nicht belastet. Ich habe aber immer junge Männer mit amputierten Bein (egal ob rechts oder links) interssant gefunden und beneidet. Die hatten was (naja, eigentlich fehlt denen ja was), was mir fehlt (bzw. bei mir ja noch dran ist).

Erst in den letzten 2-3 Jahren ist dieses Thema ständig präsent in meinem Leben und mitunter macht es mich regelrecht fertig. Letztes Jahr im Sommer habe ich dann druch Zufall einen QS-Pretender kennengelernt und der Austausch über BIID hat mir echt geholfen, insbesondere da endlich mal jemand da war, der einen nicht für "krank im Kopf", "bescheuert" oder "abartig" hielt. Auch in den letzten drei Jahren habe ich erst wirklich herausgefunden, dass sich meine, ich nenn es jetzt mal für mich "Macke" BIID nennt und weder krank, noch abartig oder verrückt ist :-)

Nun, wie der ein oder andere, der ebenfalls unter/oberschenkalamputiert wäre, ist gerade eine Amputation sehr schwer zu simulieren. Inbesondere bin ich kein Leichtgewicht. Ich habe dank 4 Jahren Fitnesstraining relativ muskulöse Beine und das Bein abbinden ist Horror. Das ist unangenehm und am Ende eher frustrierend, als dass es mir was bringt.

Psychisch geht es mir derzeit recht gut damit, phasenweise schlafe ich aber recht wenig, weil der Amputationswunsch so stark wird, dass es mein ganzen Denken beherrscht. Neulich habe ich sogar davon geträumt, aber da wurde dann jemandem anderen das Bein abgenommen, mit dem ich unterwegs war. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken.

Gott sei Dank ist es bei mir nicht so schlimm, dass ich,w ie ich es auch schon gehört habe, auf dumme Gedanken komme und mir mit Messern, Trockeneis oder Ähnlichem Verletzungen zufüge, um eine Amputation herbeizuführen. Gott bewahre. Aber dennoch, und ich denke das könnt ihr alle nachvollziehen, fehlt irgendetwas, bzw etwas ist da, was man gar nicht haben mag.


So, jetzt bin ich doch ausführlicher geworden, als geplant :-)

Liebe Grüße
Kai
forrest
Beiträge: 196
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 20:46

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16969Beitrag forrest »

Moin.

Herzlich willkommen im Forum. Hast du dich schon für den internen Bereich bei einem der Admins beworben? Einfach noch mal eine kurze Vorstellung per PN schreiben und dann bekommst du Zugriff auf das komplette Forum. Ließ dich in Ruhe ein und damit wirst du schon mehrere Stunden beschäftigt sein. Wie du feststellen wirst ähneln sich fast alle Geschichten wie an einer roten Schnurr gezogen und reißen nur ganz wenig nach links oder rechts aus.
Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und nette Kontakte und vielleicht auch Hilfe die dein BIID etwas mildern kann.

VG Forrest
... try walking in my shoes ...
AmputeeFRA
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 22:45
Wohnort: Frankfurt

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16970Beitrag AmputeeFRA »

Hi forrest,

nein, noch nicht, werde ich aber noch erledigen :-)

Vielen Dank und ich freue mich auf einen regen Austausch :-)

LG
Kai
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16973Beitrag rayon »

herzlich willkommen lieber kai :-)
und ich freue mich, das wir uns über unseren gemeinsamen freund auch kennengelernt haben.
glg, rayon
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16974Beitrag -phorus- »

Hallo Kai, herzlich willkommen!
Das mit Deiner Mutter ist ja ein Ding! D.h. ja auch, Du hast keinerlei Illusionen über ein "Amputiertenleben".
Hältst Du es für möglich, mit Deiner Mutter über BIID reden zu können? Oder hast Du sogar schon? Bist Du überhaupt anderweitig ausserhalb der "Szene" out?
Ich wünsche Dir jedenfalls interessanten Austausch und moralische Unterstützung, wo Du sie brauchst!
Liebe Grüße, Phorus
StealthMode
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16978Beitrag StealthMode »

Moin Kai,

willkommen in der Rechter-Oberschenkel-Fraktion ;-)

LG, stealthmode
Einfachheit... ist die Zuflucht der Narren (J. Silette)
LAK1210
Beiträge: 1759
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 16987Beitrag LAK1210 »

Hallo Kai,
herzlich Willkommen in unserer Runde. Meine Vor"schreiber" haben ja schon fast alles gesagt, was zur Begrüßung erforderlich ist. Also nochmals Herzlich Willkommen hier
Dein LAK1210
riroba
Beiträge: 64
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:44

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 17116Beitrag riroba »

Hallo Kai,

herzlich willkommen hier, frag doch mal nach einer Freischaltung für den internen Bereich, du müsstest dich bei den Admins noch vorstellen. Würd dir gerne mal eine private Nachrischt senden, wir haben einiges gemeinsam.

Hoffentlich bis bald,

LG riroba
niklas
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2015, 12:54

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Beitrag: # 17157Beitrag niklas »

Hallo Kai,finde es bemerkenswert das Du, mit einer beinamputierten Mutter, dich mit BIID auseinandersetzen "must". Bin ja mal neugierig. Weiss deine Mutter von der BIID ?
Antworten