Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Antworten
racer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 19:35

Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Beitrag: # 16912Beitrag racer »

Das mit dem Unterschenkel hochbinden ist ja recht einfach zu verstehen. Aber wenn man pretendervideos anschaut findet man fast nur Frauen in den Videos, die können einfach im Kleid die Ferse locker verstecken.
Aber als Mann ist es nicht so einfach den hochgebundenen Fuss zu verstecken, insbesondere wenn man damit halbwegs öffentlich unterwegs sein und einigermassen gut aussehen will. Finde nichts zu diesem Thema. Welch Hosen tragt ihr Männer-Pretender.???
Habe in meine Hose hinten ein Loch für das Sprunggelenk gemacht, schaut hinten heraus, decke es mit Mantel oder einer umgebundenen Weste ab, will mir mein Sprungelenk nicht kaputt machen, zumindest als Zweibeiner brauche ich es noch.
Wäre für Tipps sehr dankbar , bin noch recht neu in dieser Art unterwegs. Welche Hose, Grösse, Loch reinschneiden , wie abdecken etc..??
Danke für Eure Tipps,
racer
Bracemarc
Beiträge: 102
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:43
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Beitrag: # 16942Beitrag Bracemarc »

Hallo racer, kommt drauf an, wie gelenkig Du bist. Bei mir klappt es (noch) recht gut, wenn ich das Paket aus Spg und Fuß nicht hinten direkt auf die Pobacke sondern quasi an der Außenseite so gut es geht "neben" die Pobacke binde. Breite Stoff- oder Lederschlinge um Fuß und Spg und von der Ausenseite beginnend vorn herum um den OS wickeln, so dass die Schlinge den Fuss nach vorn ziehen kann. Dann sieht es hinten viel natürlicher aus und ist nicht so stressig beim Hinsetzen. Mit welcher Hosengrösse es klappt muss man halt probieren. Die nun noch vorhanden optischen Mängel wird man immer etwas kaschieren müssen.
Das größte Problem ist aus meiner Sicht ohnehin viel mehr, den hochgebundenen Unterschenkel verschwinden zu lassen. Der trägt ganz schön auf, eine entsprechend weite Hose dürfte da Pflicht sein. Jeans geht aus meiner Sicht fast gar nicht. Detailreiche Hosen, wie z.B. Cargo sind viel besser.
Den OS auf der Gegenseite kann man auch noch etwas "aufpolstern" damit es gleichmäßiger aussieht.
Bracemarc
Er war nur ein Träumer, ein Spinner, ein Narr... (Höhner, 1998)
Biidman
Beiträge: 234
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 08:24

Re: Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Beitrag: # 16943Beitrag Biidman »

Hallo,

es geht und niemand sieht oder ahnt etwas bei entsprechend geschickt gewählter Bekleidung.

LG
Biidmann
Fachlich heißt es Amputation, ich nenne es Erlösung!
WannabeeRBKHase
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 23:14
Wohnort: 26349 Jade

Re: Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Beitrag: # 16998Beitrag WannabeeRBKHase »

Hallo.
Um das ganze ein wenig besser in Form zu bekommen eignen sich sehr gut Radlerhosen und kurze Neoprenhosen. Danach eine Hose drüber die mindestens zwei Nummern grösser sein sollte.
Dann geht das auch mit Jeans. Aber nach meiner Meinung sieht es besser aus mit einer weiten Chino, Anzugshose oder Cordhose.
roqueroque2
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 18:45
Wohnort: Schweiz

Re: Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Beitrag: # 17091Beitrag roqueroque2 »

Meine Erfahrung zu diesem Thema ist:
- Schwarze Kleidung tragen, da verschwinden die "Probleme" besser
- den Mantel offen tragen
Und ein weiterer Trick ist es, vom Problem abzulenken mit Kleidungsstücken die den Blick anziehen, also zum Beispiel:
- einen bunten Schal umzubinden
- eine coole Mütze oder Sonnenbrille zutragen
- einen auffälligen Schuh zu tragen, z.B. weissen Sneaker, Converse Schuh mit weiss-bunt
- und natürlich möglichst elegante Krücken zu verwenden, welche so aussehen, als ob man sie jeden Tag benutzen würde und nicht als hätte man sie gerade mal kurz beim Sanitätsbedarf ausgeliehen
Grüsse Roque
Antworten