The Danish Girl

Antworten
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

The Danish Girl

Beitrag: # 16866Beitrag -phorus- »

Hallo alle,
hat jemand den Film "The Danish Girl" schon gesehen?
Im übertragenen Sinne könnte er auch für unsere Situation von Belang sein.
Bin gespannt auf Meinungen - viele Grüße, Phorus
Benutzeravatar
Andamp
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:08

Re: The Danish Girl

Beitrag: # 16868Beitrag Andamp »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, spreche aber aus eigener Erfahrung.
In welchem übertragenen Sinn könnte er für uns Belang haben? Verstehe ich nicht.

Ich weiß nur, dass beides bei mir schon seit meiner Kindheit vorhanden ist. Sowohl GID als auch BIID.
zoran
Beiträge: 40
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:37

Re: The Danish Girl

Beitrag: # 16883Beitrag zoran »

@a -phorus: Danke für den Tipp, hab´beim trailer schon fast geheult.
@Andamp: du hast den Film noch nicht gesehen, sprichst aber aus Erfahrung...? Das verstehe ich nicht.

LG
Z
Benutzeravatar
Andamp
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:08

Re: The Danish Girl

Beitrag: # 16884Beitrag Andamp »

zoran hat geschrieben:@Andamp: du hast den Film noch nicht gesehen, sprichst aber aus Erfahrung...? Das verstehe ich nicht.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist beides seit meiner Kindheit präsent. BIID als auch GID.
Nun ja, mit BIID kennst du dich ja gezwungenermaßen aus. Mit GID wohl eher nicht, denke ich.
GID = Gender Identitiy Disorder = Transsexuell ;)

Seit meiner Kindheit weiss ich, dass ich eine beinamputierte Frau bin. Letzteres habe ich bald erreicht. Nicht mehr lange und ich habe meine geschlechtsangleichende OP. Wann ich die andere OP
bekomme, weiss ich leider nicht. Das wird wohl noch lange dauern, wenn überhaupt....
Mone
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:51

Re: The Danish Girl

Beitrag: # 17381Beitrag Mone »

Hallo Phorus .
Habe mich mal wieder eingelockt.
Wir haben schon email Kontakt gehabt, ich bin die, mit den Klangschalen. Bisher kam es nicht dazu, dass wir mal telefonierten.

Lese hier gerade das erste Mal von GID - Transsexualität. Vor ein paar Wochen, habe ich ein transsexuelles Kind (als Mädchen geboren, fühlt sich als Junge) mit Klangschalen bespielt. Erstaunlich.
Am Dienstag nach Ostern kann man mich erstmalig im Regionalfersehen sehen. Der Sender FRF 1 ist über Internet und Kabel zu empfangen. Auf Livestrem klicken ab 18 Uhr, da berichte ich über meine Klangarbeit und erwähne auch die BIIDler. Wen es interesser, der darf schauen und über den Sender meine Kontaktdaten erfahren. Die Sendung wird dann jede Stunde bis Mittwoch 17 Uhr wiederholt. Gerne weitersagen.
Alles Liebe für Euch
Mone
Susibiid

Re: The Danish Girl

Beitrag: # 17733Beitrag Susibiid »

Beneidenswert.
Antworten