Vorstellung QSL

Antworten
eden
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 20:13

Vorstellung QSL

Beitrag: # 16810Beitrag eden »

Ich bin ein Mann, 41 Jahre und wohne im Süden von Holland. Mein Wunsch ist es querschnitt gelähmt zu sein. Seid meiner Kindheit verspüre ich eine Faszination zu gelähmte Menschen, und ich wusste schon früh, das ich auch so sein wollte. Als ich erwachsen wurde, meine Frau kennen lernte, und, im algemeinen sinn die verantwortung, ' aus dem Leben etwas zu machen ' größer wurde, habe ich mein Verlangen immer mehr verdrängt.
Vor Jahre hatte ich schon mal von biid gehört. Hatte auf Internet gesucht, aber wenn ich mich recht erinnerre, war nur die rede von Menschen die einen Körperteil nicht akzeptierten, und sich deshalb eine Amputation wünschten. Dies war aber nicht wie ich mich fühlte, und ich dachte ich wäre allein mit diesen Wunsch. Ich bin froh jetzt dieses Forum gefunden zu habe und über Menschen zu lesen die genau solche gefühle haben wie ich.

Im moment geht es mir sehr schlecht. Das verdrängen meines ' Wunsch-leben ' kostet mir sehr fiel Energie. Jetzt ist wieder ein Jahr vorbei, und ich denke nur: ich habe wieder ein Jahr gelebt, so wie ich nicht sein möchte. Owohl ich sonnst eigentlich sehr glücklich sein sollte. Ich habe eine Frau und Sohn die ich sehr liebe, und trotzdem denke ich, wenn ich gelähmt wäre, wäre ich ein besserer Mann und Vater, der weniger depressiv, einsam und geduldiger sein würde.
Ich habe mich wege ausgedacht um mein Wunsch zu verwirklichen. Von Schusswaffe, Messer, Treppenstrurz, bis Operation. Leider weiß ich aber das es sehr schwierig und gefährlich ist.
Ich traue mich nicht mit meiner Frau darüber zu reden weil ich denke, sie würde es nicht verstehen.

Ich hoffe euch nicht zu sehr zu deprimieren mit meiner Geschichte, den ich bin froh hier Gleichgesinnte getroffen zu haben.
Liebe Grüße aus Holland
LAK1210
Beiträge: 1757
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 16817Beitrag LAK1210 »

Hallo eden,

das was Du schreibst, können hier sehr viele in dieser oder ähnlicher Form nachfühlen. Die Gedanken, "umsonst" oder "falsch" gelebt zu haben, und die davon rinnende Zeit sind sehr belastend. Genauso belastend ist es, niemanden in seinem Umfeld zu haben, mit dem man diese Sorgen teilen kann. Und es gibt auch keinen Ratschlag für ein Outing gegenüber seinem Lebenspartner/in oder Kindern. In etlichen Fällen ist das gut gelungen, es gibt aber auch immer wieder das große Unverständnis des Partners und dadurch eine große Belastungsprobe für die Partnerschaft, die nicht immer gut ausgeht.

Daher kann ich da keinen konkreten Rat geben.

Aber erst einmal Willkommen hier
Dein LAK1210
permission
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Sep 2013, 07:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 16901Beitrag permission »

Hallo eden,

herzlich willkommen im Forum; hier bist du erstmal richtig, Austausch ist eine wichtige Komponente um mit BIID zu leben und weiterzukommen...

Bis bald
LG
qslrüdi
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 16:42
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung QSL

Beitrag: # 17467Beitrag qslrüdi »

Hallo eden, ich bin neu in diesem Forum und dankbar, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Habe beim Stöbern im Forum deinen Beitrag gefimdem und Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin schon ein wenig älter als du aber das Verlangen querschnittgelähmt zu sein hört nicht auf! Was habe ich mir vorgestellt, wie man es anstellen kann, sich die Wirberlsäule zu brechen oder das Rückenmark zu beschädigen. Denn ich habe ziemlich häufig pretendert und da ging es mir richtig gut. Aber sobald ich den Rollstuhl wieder abgeben mußte, weil das "normale" Leben ja weitergehen muss, war das Verlangen wieder da. Zur Zeit bin ich auch in einer Phase,wo das Verlangen extrem ist. Herzlicher Gruß nach Holland Qslrüdi
Antworten