Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Antworten
PtrickM
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2015, 01:45

Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16381Beitrag PtrickM »

Guten Tag wertes Forum,

Mein Name ist Patrick Müller und ich schreibe für die „ZurQuelle“, ein Studierendenmagazin, in Berlin. Das Thema unserer nächsten Ausgabe ist Körper, und ich möchte gerne einen Artikel über BIID schreiben. Dazu würde ich mich freuen, wenn jemand von euch die Zeit und Lust hätte sich von mir interviewen zu lassen. Am schönsten wäre es natürlich, wenn wir uns „richtig“ treffen könnten, aber sonst wäre auch ein schriftliches Interview eine super Sache.

Der Artikel soll erstmal eine kurze Einleitung geben, worum es sich bei BIID überhaupt handelt, dann aber hauptsächlich schildern was es heißt betroffen zu sein und einfach wie man sich dabei fühlt. Insbesondere über Letzteres würde ich dann gerne in dem Interview reden.

In dem Artikel wird aber nicht hauptsächlich eure persönliche Geschichte veröffentlicht, und wenn ihr nicht wollt sogar gar nichts.
Ich würde gerne einen Artikel schreibe der sich mehr mit dem Thema BIID auseinandersetzt und nicht nur Wikipedia-mäßig Informationen wiedergibt, sondern auch etwas von den verknüpften Gefühlen widerspiegelt. Gleichzeitig würde ich gerne versuchen die Frage zu beantworten, wie man überhaupt seinen eigenen Körper definiert und fühlt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hätte mit mir ein Interview zu halten.
Viele liebe Grüße,
Patrick
Holger_Carsten
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16391Beitrag Holger_Carsten »

PtrickM hat geschrieben:Guten Tag wertes Forum,

Mein Name ist Patrick Müller und ich schreibe für die „ZurQuelle“, ein Studierendenmagazin, in Berlin.
Ich stehe für ein Interview gerne zur Verfügung. Wohne südlich von Braunschweig, also müßte es wohl schriftlich (oder fernmündlich oder per Skype) sein.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber diese Vergewaltigung der deutschen Sprache nervt!
Ist das nicht ein Studentenmagazin? Ein Studierender ist jemand, der in dem Moment gerade studiert. Zu den anderen Zeiten ist er "nur" Student. Wie kann man denn gleichzeitig studieren und das Magazin lesen?

Gruß, Holger
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16406Beitrag Mila »

Hallo Holger, "der Student " ist männlich. Ich tippe mal darauf, dass das Magazin auch Frauen ansprechen soll. Soll tatsächlich auch Frauen an den Unis geben :-P. Sprache beeinflusst das Denken. Es ist also sinnvoll eine Bezeichnung zu wählen, die beide Geschlechter einbezieht.
PtrickM
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2015, 01:45

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16430Beitrag PtrickM »

Hallo ihr beiden =),
Und direkt erstmal Entschuldigung, dass ich solange nicht geantwortet habe. Ich war über das Wochenende leider nicht Zuhause. Warum Studierenmagazin und nicht Studentenmagazin hat Mila genau richtig beschrieben. Vielen Menschen mag das egal vielleicht sein wie sie angesprochen, aber wenn sich nur ein paar Menschen durch Studierendenmagazin eher angesprochen fühlen, wieso nicht?
Nichts desto trotz vielen Dank Holger, dass du Zeit und Lust hast mit mir zu sprechen. Alles weitere können wir ja in privaten Nachrichten besprechen.
Ich würde mich aber auch sehr über weitere Menschen freuen, die bereit wären sich von mir interviewen zu lassen. Je mehr Eindrücke ich habe, desto lebensnaher kann ich auch schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
Holger_Carsten
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:48
Wohnort: Niedersachsen

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16431Beitrag Holger_Carsten »

Hallo Patrick,

Du hast mir eine Boardmail geschickt. Da bei Dir aber der Empfang von Nachrichten deaktiviert ist und ich auch keine E-Mailadresse habe, kann ich nicht antworten.

Gruß, HOlger
PtrickM
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2015, 01:45

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16458Beitrag PtrickM »

Okay, schade. Ich kriegs auch gerade nicht geändert. Hab ich wohl bei der Registrierung geschlafen.
Dann lass uns das direkt bei Skype klären.
Mein Skype-Name ist "cherubordin"
Entschuldigung, dass das jetzt so unprofessionell läuft.
Grüße,
Patrick
Quergeschnitten
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 20:55

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16540Beitrag Quergeschnitten »

Hallo Patrick, ich würde gerne zu Artikel beitragen sovern es noch nicht zu spät ist.
Ein treffen wäre sehr schlecht da ich in derf Nähe von Lüneburg Wohne. ich bin fast 17, vlt ist das für die meisten Studenten interessant, da ich nicht viel jünger bin als sie. Schreibe mir einfach eine Nachrricht per PN dann gebe ich dir meine E-Mail. Skype habe ich leider nicht. Falls du mir nicht schreiben kannst schreibe mir einfach eine Nachrricht hier in deinem Beitrag.

viele Grüße
Eingehüllt durch all diesen Schmerz
Sag mir das ich sicher bin, hast du mich
wenn ich die Kontrolle verliere?
Kannst du aufpassen?
Auf eine gebrochene Seele?
PtrickM
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Okt 2015, 01:45

Re: Interview über BIID für Studierendenmagazin in Berlin

Beitrag: # 16662Beitrag PtrickM »

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Die Suche nach Interviewpartner/innen ist abgeschlossen und der Artikel wird demnächst veröffentlicht. Falls Interesse besteht, würde ich den Artikel an dieser Stelle verlinken.

Nochmals vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
Antworten