Hoffen auf den Tag

Everlakman
Beiträge: 48
Registriert: So 12. Apr 2015, 10:35
Wohnort: Berlin

Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 15221Beitrag Everlakman »

Heute früh sah ich in der Bäckerei einen Herren ca. in meinem Alter der sich etwas zum Frühstück holte. Genau wie ich.
Dieser trug eine Beinprothese das erkennt man ja am Gang.
Mir wurde heiß und kalt wie er mit der Prothese zwischen den Tischen durch lief.
Er setzte sich schräg gegenüber und ich sah unten den Prothesenfuß durch das hoch gezogene Hosenbein.
Mir zitterte die Hand als ich meinen Kaffee nahm.
Wie gerne würde ich sofort tauschen!
Man konnte deutlich die Konturen der Prothese durch die Hose sehen einfach nur toll.
Ich sah immer wieder hin und war irgend wie neidisch.
Als er Aufstand sah ich wie das Knie einrastete, ich dachte ich dreh durch.
Ich brachte mein Tablet hinter iihm zurück und lief dann bis zur Bushaltestelle hinterher.
Ich würde alles geben um so zu sein.
Es war super wie er lief...

everlakman
Massimo
Beiträge: 89
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:16
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 16077Beitrag Massimo »

Hi, Everlakman,

das kenne ich, auf den Tag hoffen aber viele. Früher habe ich häufiger Menschen mit Beinprothese gesehen als heute, das liegt an den vielen C-Legs, die getragen werden. Wenn ich früher eine Frau sah, wurde ich ganz nervös, Parkplatzsuche und zu ihr hin, den hinkenden Gang anschauen und sie dann ansprechen, mit irgendwelchen unverfänglichen Themen. Manchmal ergab sich eine nettes Gespräch daraus, manchmal auch nicht. Dann dachte ich immer, warum bis du nicht auch amputiert, warum gehörst du nicht auch dazu? Ich habe es sooft gespielt, Bein angewinkelt und hochgebunden, dann 2 Krücken gegriffen und raus ins Leben. Doch der Weg ist so lang, bis das Bein ab ist.

Gruß
Massimo
Zitat meiner Krankenschwester nach der OP: Was ab ist, ist ab!
nordkind
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Apr 2017, 03:11

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 19130Beitrag nordkind »

ich kann euch zu gut verstehen, ich wünsche mir nichts mehr, als eine hand amputation aber meint ihr, dass wir das jemals durch bekommen?
Hellgirl4fun
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 19142Beitrag Hellgirl4fun »

Hi ich hätte gerne beide beine amputiert der gedanke daran macht mich fertig.wäre schön wenn es das bald geben würde.Wäre dann dabei.
Hellgirl4fun
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 21950Beitrag Hellgirl4fun »

Ja ich hätte gerne beide beine bis zum Oberschenkel amputiert so das nur noch wenige cm bleiben an Stümpfen.
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 21951Beitrag Sommer2018 »

Dachte ich schreibe dir mal drauf zurück. Wie hast du vor das umzusetzen bzw wie gehst du im Alltag damit um?
Markers
Beiträge: 157
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 05:00
Wohnort: Franken

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 21952Beitrag Markers »

Es geht alles wenn man will- nur anders! Vielleicht dauert das eine oder andere länger; da ich ja auch auf beide Beine verzichten will seit Kindheitstagen, geht es zumindest mir so das man schon alle Alltagssituationen in der Vorstellung schon durchgemacht hat wie man das jetzt ohne Beine machen würde/müsste... Egal ob Fitnesstudio, Einkaufen etc...natürlich müsste man sein Umfeld zb in der Wohnung etwas anpassen aber dessen sind wir uns vollens bewusst!
Life is 10% what happends to you - 90% how you Respond!!
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 21953Beitrag blondi »

Ich bin os-amputiert, man sieht es mir aber nicht an in normalen situationen.
Die amputation hat mir eine Verbesserung der Lebensqualität gebracht.
Würde das bei Dir auch so sein im Rolli oder willst mit Prothesen schaffen?
Markers
Beiträge: 157
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 05:00
Wohnort: Franken

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 21961Beitrag Markers »

Eine berufliche Veränderung wird es dann geben das ist klar (sofern du mich gemeint hast)!! Auf der Tasche werd ich niemandem liegen!!
Life is 10% what happends to you - 90% how you Respond!!
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: Hoffen auf den Tag

Beitrag: # 21963Beitrag blondi »

und welche Option ? Rolli oder wieder laufen lernen, was Schwerstarbeit ist, gehört auch ein auto dazu
Antworten