Vorstellung/Fragen

quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15796Beitrag quadam »

@mila

ich hatte schon des öfteren das zweifelhafte vergnügen, leute sich in meiner gegenwart über biid sich zu unterhalten, weil irgend ein fernsehbeitrag gelaufen ist, zu hören.
für uns ist das alles so normal, weil wir es nicht anders kennen und auch irgendwie in einer blase leben, was das thema angeht.
vielleicht hätten sich die leute, von denen ich schreibe, anders ausgedrückt (aus rücksicht), hätte ich mich zu biid bekannt, aber da die selbst auf das thema kamen, wurde ziemlich enthemmt darüber gequatscht. glaub mir, für nicht betroffene sind wir so ziemlich das kränkste.
Benutzeravatar
marcit
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:08
Wohnort: Schweiz

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15797Beitrag marcit »

Hat Fetischismus, im Gegensatz zu BIID sogar eien ICD Code?
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15798Beitrag wannabeCH »

Wikipedia sagt:

"Sexueller Fetischismus ist als Teil des Formenkreises der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen als Störung der Sexualpräferenz in der „Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme“ (ICD) unter der Schlüsselnummer F65.0 gelistet."

Link:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

Beste Grüsse
wannabeCH
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15800Beitrag Wunschamp62 »

Also ich habe eine ganz andere Meinung dazu, ich sah gestern einen Mann der mit seiner Bermuda Shorts und seinem Hund Gassi ging.
Ich konnte ihn von meiner Terrasse aus schön beobachten, er lief, dann blieb er mal wieder mit dem Hund stehen, weil dieser am Gras rum schnüffelte usw.
Ich beobachtete wir er so mit der Prothese lief, die super toll zu sehen war und Klasse aus sah, ...und ja es erregte mich so sehr, dass ich mich darauf hin befriedigte und es für mich ein Glücksgefühl war.
Es war genau der Anblick, so wie ich sein will,...amputiert und mit meiner Prothese herum laufen.
Was ist daran nun verwerflich oder schlimm???,...andere befriedigen sich weil sie riesen Titten sehen, oder andere sexy Bräute,...ist das was anderes,...nein ist es nicht,...denn jedem das seine und Toleranz, die wir uns als BIIDler wünschen, fängt unter anderem auch hier an!
Wenn ich amputiert bin, werde ich diesen meinen Anblick auch genießen und mich nicht für die sexuelle Selbstbefriedigungs-Komponente schämen!
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15801Beitrag quadam »

erwarte aber nicht, dass otto-normal-spießer da draussen damit umgehen kann, wie du´s gerne hättest. deswegen sind die pr-versuche der biid-community kontraproduktiv.
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15803Beitrag -phorus- »

Waren all diese Kommentare jetzt hilfreich für vwiltis?
quadam
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:26

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15806Beitrag quadam »

warum nicht?
Wunschamp62
Beiträge: 95
Registriert: So 21. Jun 2015, 17:44

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15808Beitrag Wunschamp62 »

Es wird immer andere geben die anders denken, das war und ist in der Geschichte des Menschen schon immer so gewesen.
Bitte erinnert Euch alle mal, es gab eine Zeit in den 70gern, da war schwul sein eine Straftat (§175).
Heute völlig normal und es gibt immer noch Leute die dieses nicht verstehen.
Alle kann man es nie recht machen!
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15814Beitrag -phorus- »

quadam hat geschrieben:warum nicht?
Eine rhetorische Frage auf eine rhetorische Frage..., aber Du kriegst trotzdem eine Antwort:
weil einige der abgegebenen Kommentare eher nur die Darstellung ihrer Meinung zum Ziel haben und nicht die individuelle Problemlage der fragenden Person als Ausgangspunkt ernsthaft berücksichtigt.

@vwilstis: Tut mir leid, Du suchst Hilfe und kriegst stattdessen eine uralte Grundsatzdebatte um die Ohren gehauen. Ich hoffe, Du lässt Dich davon nicht abschrecken. Und: Herzlich willkommen!
Die Fragen, die Du stellst, sind für eine Beantwortung im öffentlichen Bereich für manche sicher etwas heikel.
Melde Dich also am besten über die Moderatoren für den geschlossenen Bereich an, da findest Du mehr und andere schreibwillige Leute, eine Menge Lesestoff und die Möglichkeit, private Nachrichten auszutauschen usw.
Viel Glück! Phorus.
Andy

Re: Vorstellung/Fragen

Beitrag: # 15886Beitrag Andy »

Hi Ilti, herzlich Willkommen im Forum!
Ob du BIID hast oder nicht, musst du selbst einschätzen. Du musst dich mit dir auseinandersetzen, ob du tief in Herz und Seele dich als Behinderte sehen willst oder nicht.

Was das Thema "Sexuelle Komponente" angeht, muss ich deutlich den Meinungen hier widersprechen. Ich persönlich will unbedingt mein linkes Bein gelähmt haben, aber Behinderte bevorzuge ich nicht, sie sind für mich Nichtbehinderten gleich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Amputation will, aber mir ist es wurscht, ob eine Frau zwei ganze Beine hat oder nicht. Und ich würde auch im Gedankenspiel "Warum BIID, und gibt es mehrere Typen?" dazu tendieren, zu sagen, dass eine sexuelle Komponente maximal mit einem oder mehreren BIID-Background eher einhergeht als mit anderen.
Antworten