Dokumentarfilme über BIID

Antworten
Phil

Dokumentarfilme über BIID

Beitrag: # 6Beitrag Phil »

Zu BIID sind bisher einige Fernsehbeiträge erschienen und ein Film, den man auf DVD beziehen kann:

http://www.whole-documentary.com
Ein Film von Melody Gilbert über BIID, sehr einfühlsam, berichtet über viele Aspekte von BIID und zeigt auch das Leiden der Menschen, die BIID haben. Sehr empfehlenswert. Leider nur auf Englisch.

Im Fernsehen wurden gesendet:

"Gestörte Identität", ein Film von Markus Henssler (http://www.bewegtbild.info) für Süddeutsche TV (http://www.sueddeutsche-tv.de/index.php ... itaet.html), gesendet im Fenster von Süddeutsche TV auf Vox (ca. eine halbe Stunde, gesendet 5.12.2010), eine DVD kann bezogen werden bei http://www.sueddeutsche-tv.de.

"Das amputierte Glück", eine englische Produktion der BBC, deutsch synchronisiert (fast eine Stunde, englisch 2001, deutsch 2004). Informationen der BBC dazu: http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokume ... ng_114.php. Gibt es zumindest teilweise im Internet zu finden, z.B. hier: http://insanefilms.com/2006/07/insane-f ... wannabees/.

Ausserdem brachte ABC New York eine Sendung über BIID. Der Artikel zum Film im Internet: http://abcnews.go.com/Primetime/Health/ ... 125&page=1
Phil

Re: Dokumentarfilme über BIID

Beitrag: # 783Beitrag Phil »

"Gestörte Identität" ist auch hier besprochen, mit einem Link zu einem Platz, wo man den Film anschauen kann:
http://amputierte-woelfin.de/viewtopic.php?f=27&t=1437
Phil

Michael First referiert über BIID

Beitrag: # 848Beitrag Phil »

Noch eine Ergänzung: Es gibt einen Vortrag von Prof. Dr. Michael B. First von der Columbia University, New York, USA, über BIID. First hat den Begriff "BIID" geprägt. Inzwischen gibt es mehr Erkenntnisse, aber es lohnt sich trotzdem, das Video anzusehen, wenn man gut Englisch kann.

Dauer 1 Stunde und 23 Minuten:
http://tinyurl.com/62bovk

Schätzungsweise von 2008 von einer Fachtagung.
riroba
Beiträge: 64
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:44

Re: Dokumentarfilme über BIID

Beitrag: # 2115Beitrag riroba »

Hallo Leute,

ich würde gerne mal die Dokumentation whole von Melody Gilbert anschauen. Hab mir überlegt sie zu bestellen, wollte aber erst einmal Fragen ob sie von euch jemand hat oder ob man die online irgendwo finden kann?

Vlg euer riroba
Klaus1943
Beiträge: 16
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilme über BIID

Beitrag: # 2125Beitrag Klaus1943 »

Es gibt sie in 4 Teile auf Youtube, ich habe sie mir am 21.3. runtergeladen.

Ich konnte zwar mit whole documentary amputee bei Youtube suchen, habe aer dabei nichts gefunden.

Die Originalbeiträge hatten die Titel Whole - Documentary - Part 1_4 bis Part 4_4. Ist aber nicht mehr zu finden.

Gruß Klaus
Phil

Re: Dokumentarfilme über BIID

Beitrag: # 2174Beitrag Phil »

Noch ein Bericht über BIID von ABC:
http://www.abc.net.au/catalyst/stories/2576978.htm

mit Robert Vickers, einem Mann, der offen über sein BIID spricht.
Antworten